Bambini D - Schlauch Truppe Nentershausen 2012

Jan. 2012

Mitgliederstand: Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahre

19.08.12  Bambini-Olympiade

Bei der Bambini-Olympiade am 19.08.2012 in Langenbach bei Kirburg konnten sich die Kids mal so richtig austoben.

Zusammen mit vielen anderen Kindern aus verschiedenen Bambinifeuerwehr-Gruppen konnten unsere Kids an vielen verschiedenen Spielstationen zeigen, was sie drauf haben und damit spielerisch Punkte verdienen um am Schluss als einer der Sieger vom Platz zu gehen.

Egal ob Zielschießen mit der Kübelspitze oder einen Tennisball durch einen Feuerwehrschlauch zu drücken, der Spaß stand hier immer im Mittelpunkt!

01.09 - 02.09.12

Zelten in der Feuerwehr

Vom 01.09.2012 bis zum 02.09.2012 schlugen die Kids ihr Lager auf, denn Zelten war angesagt! Die komplette Truppe verbrachte somit an diesem Wochenende zusammen eine ganze Nacht.

Nachdem die Zelte und das Lager aufgebaut wurden, konnten sich die Bambinis erst mal mit Fußball, im Sand buddeln oder gar mit verstecken Spielen die Zeit vertreiben bis jeder einzelne sich beim Grillen den Bauch vollschlagen konnte. Nach dem Grillen konnte der Spaß nun richtig beginnen. Mit einer anschließenden Nachtwanderung durch den Wald wurde der Abend dann am gemütlichen Lagerfeuer im gemeinsamen beisammen sein und mit der ein oder anderen Gruselgeschichte erfolgreich abgeschlossen!