Feuerwehr-Nentershausen

Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V. ist eine Vereinigung natürlicher Personen in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins, der das Feuerwehrwesen in Nentershausen fördert und unterstützt.

Die Führung des Vereins liegt in den Händen des zehnköpfigen Vorstands, der alle 2 Jahre gewählt wird. Der aktuelle Vorstand setzt sich nach den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung am 13.01.2018 wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Jan Schäfer
Stellv. Vorsitzender: Lukas Fasel
Schriftführer: Thomas Rosog
Rechnungsführer: Johannes Ortseifen
Wehrführer: Henrik Mansel
Jugendfeuerwehrwart: Marvin Schmitt
Beisitzer: Boris Kremer
Beisitzer: Tobias Reusch
Beisitzer: Matthias Frink
Beisitzer: Christoph Weidenfeller

Folgende Maßnahmen und Projekte konnten dank des Fördervereins bereits in der Vergangenheit realisiert werden (Auszug):

-     Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung der Aktiven (z. B. zusätzliche Feuerwehrhandschuhe, Feuerwehrgurte etc.)

-     Unterstützung der Jugend- und Bambinifeuerwehr (z. B. Anschaffung von Uniformen und wetterfesten Jacken)

-     Anschaffung von zusätzlichen feuerwehrtechnischen Geräten (z. B. Hydraulische Rettungsgeräte, über 20 Funkmeldeempfänger, Hohlstrahlrohre, Beleuchtungsgeräte, Einsatz-Tablet)

-     Zusatzeinrichtungen an neuen Feuerwehrfahrzeugen (Martinshorn-Anlagen, Frontblitzer, Beklebungen im Design der Feuerwehr Nentershausen)

-     Ausrichtung von Veranstaltungen zur Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit

-     Ausrichtung von Veranstaltungen und Ausflügen zur Pflege der Kameradschaft und Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit anderen Feuerwehren

Willst auch Du deine Feuerwehr vor Ort unterstützen und so Deine Verbundenheit mit dem Feuerwehrwesen bekunden, so werde förderndes Mitglied im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V. Hierdurch hast du die Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit der aktiven Feuerwehrmitglieder (finanziell und personell) zu unterstützen.

Die Beitrittserklärung als Download findest Du HIER:

Beitrittsformular

Gerne kannst Du diese ausgefüllt in den Briefkasten an der Feuerwehr Nentershausen (Lahnstr. 27) einwerfen oder sie bei einem Dir bekannten Feuerwehrmitglied abgeben.

Wenn Du aktives Feuerwehrmitglied werden möchtest, dann schaue einfach Freitagsabends gegen 19 Uhr am Feuerwehrhaus vorbei.

Für Rückfragen jeglicher Art wende Dich gerne an:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen e. V. ist eine Vereinigung natürlicher und juristischer Personen in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins, der das Feuerwehrwesen in Nentershausen fördert und unterstützt.

1. Vorsitzender: Jan Schäfer
Stellv. Vorsitzender: Lukas Fasel
Schriftführer: Dominik Eischens
Rechnungsführer: Johannes Ortseifen
Wehrführer: Henrik Mansel
Jugendfeuerwehrwart: Marvin Schmitt
Beisitzer: Boris Kremer
Beisitzer: Tobias Reusch
Beisitzer: Matthias Frink
Beisitzer: Christoph Weidenfeller

- Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung der Aktiven (z. B. zusätzliche Feuerwehrhandschuhe, Feuerwehrgurte etc.)

- Unterstützung der Jugend- und Bambinifeuerwehr (z. B. Anschaffung von Uniformen und wetterfesten Jacken)

- Anschaffung zusätzlichen feuerwehrtechnischen Gerätes (z. B. Hydraulische Rettungsgeräte, über 20 Funkmeldeempfänger, Hohlstrahlrohre, Beleuchtungsgeräte, Einsatz-Tablet)

- Zusatzeinrichtungen an neuen Feuerwehrfahrzeugen (Martinshorn-Anlagen, Frontblitzer, Beklebungen im Design der Feuerwehr Nentershausen)

- Ausrichtung von Veranstaltungen zur Mitgliedergewinnung und Öffentlichkeitsarbeit

- Ausrichtung von Veranstaltungen und Ausflügen zur Pflege der Kameradschaft und Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit anderen Feuerwehren

Die Beitrittserklärung als Download findest Du HIER (Beitrittsformular als PDF-Datei Hyperlink hinterlegen).

Für Rückfragen jeglicher Art wende Dich gerne an:

Copyright © 2024 Feuerwehr-Nentershausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.