Feuerwehr-Nentershausen

Bambini D - Schlauch Truppe Nentershausen 2010

Febr. 2010 Mitgliederstand Bambinis: 9 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

24.04.10 Für den alljährlichen Familienwandertag der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen bastelten die Bambinis über 50. Pfeile, damit die Wanderer auch den richtigen Weg fanden.
30.05.10

Teilnahme an der 1.Bambinifeuerwehr-Olympiade des Westerwaldkreises in Winnen.

Dabei erreichten wir in der Alterstufe B den:

5. Platz von 10 Mannschaften mit 507,78 Punkten (Nentershausen 2)

7. Platz von 10 Mannschaften mit 463,06 Punkten (Nentershausen 1)

Teilnehmer: Daniel Iwan, Jannik Biebricher, David Pieter Gerstenberg, Liam Müller, Timon Sohlbach, Laura Frink, Corinna Frink, Julius Wolf, Dustin Lehmann, Simon Heibel

05.06.10

Am 05. Juni 2010 nahmen wir am Erlebnistag der Bambini-Feuerwehren
Rheinland-Pfalz in Lachen-Speyerdorf teil. Nach 2,5 Stunden Busfahrt kamen wir auf dem Übungsgelände von THW und Feuerwehr an. Nach dem wir im Rahmen einer Baumpflanzaktion unseren Baum in die Erde gelassen hatten, konnten wir einige interessante Dinge erleben. Dazu gehörten Radladerfahren und experimentieren mit Wasser, Sonnen und Luft.
Außerdem konnten wir uns auf der aufgeblasenen Hüpfburg so richtig austoben. Zum Abschluss bekamen alle noch ein T-Shirt damit dieser Tag auch unvergessen bleibt.
Total k.o. zu Hause angekommen ging es nur noch nach Hause, wo bei einigen Teilnehmern schon der angeheizte Grill im Garten wartete.

Teilnehmer: Dustin Lehmann, Timon Solbach, Jannik Biebricher, Liam Müller, David-Pieter Gerstenberg, Daniel Iwan, Julius Wolf, Marvin Schmitt, Mario Solbach und Boris Kremer

26.06.10

Die Bambinigruppe Nentershausen betätigt sich natürlich auch mal sportlich. Deshalb sind wir heute Fahrrad gefahren. Der Start war am Feuerwehrhaus in Nentershausen. Nach dem wir durchs halbe Dorf geradelt sind, ging es durch den Wald nach Niedererbach. Auf einem Spielplatz hatte wir uns dann eine Pause verdient. Durch den Wald ging es anschließend wieder zum Feuerwehrhaus zurück. Ziemlich fertig hatten wir uns noch ein leckeres Eis verdient.

13.11.10 und 27.11.10

Für die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen fertigten die Bambinis während zwei Übungsstunden eine Übungspuppe aus Holz an. Sie trägt den Namen „Herr Holz“, ist ca. 2 Meter groß und wiegt mehr als 100 kg. Herr Holz wurde an der Jahreshauptversammlung am 14. Januar 2011 offiziell an die Aktiven übergeben und kann nun für Übungen genutzt werden.

Copyright © 2024 Feuerwehr-Nentershausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.