Jugendfeuerwehr Nentershausen 2013

Kreisjugendfeuerwehr

Geschicklichkeitsturnier 2013

In diesem Jahr konnten wir mit 2 Gruppen in der Altersklasse A am
Geschicklichkeitsturnier in Langenhahn teilnehmen.

Wir erreichten folgende Platzierung:

3. Platz: Nentershausen I

13. Platz: Nentershausen II

Spiele Altersgruppe A:

der heiße Draht, Toilettenpapier-Pyramide, Klammerspiel, Dreh die Mutter, Sackwerfen, Hula-Hoop-Reifen, Dosenbalance, Memory,

Teilnehmer Altergruppe A Nentershausen I:

Christoph Kaiser, Jan Duchscherer, Simon Heibel, Lucas Klimke, Nick Meffert und Jannik Biebricher

Teilnehmer Altergruppe A Nentershausen II:

David-Pieter Gerstenberg, Nico Biebricher, Timon Solbach, Jonas Korbach, Elias Müller und Justin Mernberger

Als Einzelspielen ging in diesem Jahr Daniel Iwan an den Start. Er erreichte mit seiner Gruppe den 18.Platz von insgesamt 33 Mannschaften die an diesem Tag teilnahmen.

01.Mai

Familienwandertag 2013

Unterstützung der Feuerwehr Nentershausen bei der Durchführung
des Familienwandertag 2013

11.Mai

Ausflug in den Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Bei der Jugendfeuerwehr Nentershausen beschäftigt man sich nicht nur mit der Ausbildung von
Jugendlichen für den angehenden aktiven Einsatzdienst, sondern man unternimmt auch Ausflüge.

Und an diesem Tag war es soweit. Es ging in den Affen- und Vogelpark nach Eckenhagen. Mit dabei waren auch unsere Bambinis, die D-Schlauch-Truppe. Den ganzen Tag über konnten die Kinder in offenen Gehegen des Parks herumlaufen und sich die Affen und andere Tiere von ganz nah anschauen. Der eine oder andere konnte sogar erfahren wie es ist, wenn einem der Affe auf der Schulter sitzt oder sogar im Rucksack nachschaut was man alles so dabei hat.

Am Ende des Tages wurde noch mit den Kindern, den Betreuern und den mitgereisten Eltern gegrillt. Die Heimreise mussten wir dann etwas früher antreten, weil ein "kleines" Gewitter über den Park hinwegzog.

30.Juni

Abnahme der Jugendflamme 2 in Kadenbach

Jährlich findet die Abnhame der Jugendflamme 2 statt. In diesem Jahr konnten zwei Jugendfeuer- wehrmitglieder unserer Jugendfeuerwehr die Auszeichnung entgegen nehmen. Im Rahmen des Jugendfeuerwehrfestes in Kadenbach wurde Marc Borchardt und Simon Heibel nach bestandener Prüfung die Anstecknadel überreicht. Herzlichen Glückwunsch!!!

15.Sept.

Lebendkickertournier